Sie befinden sich auf: Freizeit > Wandern in der Region

    Wanderung am 14. Juli 2024

    Am 14. Juli 2024 findet eine Wanderung durch die wildromantische Obrunschlucht und zu herllichen Aussichtspunkten statt. 

    Einst war die Schlucht wild und unbegehbar. In den 60er Jahren faste die Stadt Höchst den Entschluss, diese Schlucht sowohl für die einheimische Bevölkerung als auch für Touristen und Wanderer zu einem Naherholungsgebiet umzugestalten.

    Mit vielen Helfern und in unzähligen Arbeitsstunden wurde ein drei Kilometer langer Wanderpfad angelegt, der über kunstvoll errichtete Holzbrücken führt. In einem nächsten Schritt wurde die Schlucht zu einem "Märchen- und Sagenhain" ausgebaut. Es entstanden zauberhafte Kunstobjekte aus bekannten Sagen und Märchen wie z. B. die Wolfsburg, das Dornröschenschloss, die Schwanenburg, der Mäuseturm, die Eulenmühle und viele andere mehr. 

    Die Rundwanderung beginnt und endet in Höchst im Odenwald und wird von Alfred Czech geleitet. 

    Länge der Wanderung: 9 Kilometer und circa 200 hm

    Treffpunkt: 13:00 Uhr am Edeka Parkplatz in Mudau, um Fahrgemeinschaften zu gründen

    Gäste sind willkommen!

    Ansprechpartner

     

    Es werden nur technisch notwendige Cookies erfasst.

    OK